Aus dem Mostviertel.
In die Welt hinaus.

Stellen wir sicher, dass du das bist

Das Team

Unser ganzer Stolz

Schon früh stellte sich heraus: Projekte so wie Teams sollten möglichst wenige Personen beinhalten, aber die richtigen. Darum ist die Auswahl der passenden Personen das Wichtigste. Dürfen wir vorstellen:

Daniel Lampl
Frontend Development
Kevin Baumgartner
Backend Development
Daniel Steinkogler
Devops
Valentin Jäch
Gründer / Development Lead
Simon Hell
Gründer / Development Lead
Daniel Aigner
Gründer / Business Consultant
Patrick Gillinger
Gründer / Strategy & UX-Design
Daniel Aigner
Gründer / Business Consultant

Daniel ist begeistert von bahnbrechenden Ideen, neuen Methoden und genialen Konzepten. Wenn es darum geht, aktuelle Trends aus Technik und Wirtschaft zu vereinen, dann bist du mit Daniel immer vorne dabei. Obwohl er gerne in die weite Welt hinaus blickt, um zu erkennen, was Neues entsteht, liegt Daniel die Region sehr stark am Herzen. Deshalb verbringt er seine Freizeit damit, sich zu überlegen, was die Region brauchen kann welche Probleme es zu lösen gibt.

Daniel Lampl
Frontend Development

Begeistert von den neuesten Technologien jeder Art, ist Daniel ein Garant dafür, dass wir am neuesten Stand der Technik bleiben. Egal ob Webapplikationen, PWAs oder Cross-Plattform-Entwicklung mit Flutter - nichts ist vor ihm sicher. Motiviert von den besten Developern der Welt, verbringt er seine Freizeit am liebsten damit, sich in neuen Bereichen zu vertiefen und diese stets mit Begeisterung in Deckweiss einzubringen.

Kevin Baumgartner
Backend Development

Kevin ist fasziniert von schwierigen Aufgaben, die gelöst werden müssen. Es macht ihm Spaß, sich in noch unbekannte Technologien und Methoden einzulesen und einen Weg zu finden, wie wir scheinbar unmögliche Vorhaben möglich machen. Als Musikliebhaber und Pianist überlegt er sich in seiner Freizeit, wie er seine Lieblingssongs auf dem Piano covern kann und verbindet es mit seiner Leidenschaft, zu programmieren.

Valentin Jäch
Gründer / Development Lead

Valentin kümmert sich darum, schwierige Projekte sicher in den Hafen einlaufen zu lassen. Sein unermüdlicher Fokus auf den Nutzer und sein Wille die Extra-Meile zu gehen, machen ihn unersetzlich. Damit deine Projekte auch wirklich so ablaufen, wie du es dir vorstellst, lernt er in seiner Freizeit unermüdlich, mit welchen Methoden wir unsere Projekte noch verbessern können.

Simon Hell
Gründer / Development Lead

Simplicity ist die Kunst, die Anzahl der nicht gemachten Aufgaben zu maximieren und dabei trotzdem das Ziel zu erreichen. Simon findet bei jedem Projekt heraus, worum es geht und wie wir schnellstmöglich an das gewünschte Ziel kommen. Er trommelt für jedes Projekt die richtige Mannschaft zusammen und führt das Projekt sicher ans Ziel. In seiner Freizeit ist er Mitorganisator beim Devtreff-Amstetten und macht bei den WorldSkills und EuroSkills als Teilnehmer mit.

Daniel Steinkogler
Devops

Egal, welche Technologien in einem Projekt verwendet werden. Daniel schafft es immer, ein für unsere Entwickler perfektes Setup zu bauen, sodass das Team effizient und effektiv arbeiten kann. Darüber hinaus trägt er mit seiner Genauigkeit maßgeblich zur Qualität unserer Softwarelösungen bei. Diese Genauigkeit begleitet ihn auch in seine Freizeit, denn Daniel ist ein begnadeter Darts-Spieler und immer für eine Runde Darts zu haben.

Patrick Gillinger
Gründer / Strategy & UX-Design

Patrick bringt den wortwörtlichen Pinselstrich eines Designers in das Team voller genialer Programmierer. Begeistert von UX-Design, stellt er sicher, dass die Software die bei uns entsteht mit genau der Begeisterung verwendet wird, mit der sie programmiert wird. Abseits dieser Rolle, ist er derjenige, der sich stets Gedanken über den Auftritt von Deckweiss macht, und wie wir nach außen wirken.

Empower people through tech
01
Core Value
Hör nicht auf neugierig zu sein
02
Core Value
Sei offen für Abenteuer und neue Ideen
03
Core Value
Erkenne deine Möglichkeiten und nutze sie effektiv
04
Core Value
Nimm dir die Freiheit Fehler zu machen und daraus zu lernen
05
Core Value
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht
06
Core Value
Ermögliche positiven Teamgeist
07
Core Value
Zeige Dankbarkeit und Demut
08
Core Value
Setze auf ehrliche und loyale Beziehungen
09
Core Value
Stehe zu deinen Werten und zu dem woran du glaubst

We build Communities

Fokus auf Gemeinschaft

Wir bringen liebend gerne die richtigen Menschen zusammen, besonders dann, wenn es darum geht den Horizont zu erweitern und die Komfortzone zu verlassen. Wenn wir also einen Moment zum durchatmen haben sind das unsere Sidegames:

Deckweiss Development Day

Bei unserem Quartalsweisen Deckweiss Development Day steht Wissensaustausch an oberster Stelle. Mit unserer Community haben wir einen sicheren Rahmen geschaffen, der es erlaubt sich noch besser zu vernetzen, gegenseitigen Austausch zu fördern und sich zu helfen.
Der DDD hat jetzt auch einen eigenen Podcast!

Unternehmer-Werkstatt

Entstanden in der Corona-Krise bauten wir ein Unternehmer-Netzwerk mit Experten, Netzwerkpartnern und UnternehmerInnen aus ganz Österreich auf.
Der Fokus liegt hierbei auf dem Austausch auf Augenhöhe, Experten-Inputs und ein einzigartiges österreichweites Netzwerk.
Mehr unter www.unternehmer-werkstatt.at

Werkstatt A

Die Werkstatt A ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Förderung kollaborativer Innovation im Quartier A. Unser Vereinslokal befindet sich direkt neben der Remise in Amstetten und bietet Unternehmen die Möglichkeit sich auszutauschen und zu vernetzen. Auch 140m² Büroräumlichkeiten sind vorhanden.

DevTreff Community

Quartalsweise treffen sich rund 100 Softwareentwickler in der Remise in Amstetten. Speaker bringen Input und in den Pausen vernetzen sich Entwickler unterschiedlichster Unternehmen miteinander und tauschen Erfahrungen miteinander aus.

agile development