#deckweiss

Unsere Weihnachtsfeier 2020

December 27, 2020
Gastbeitrag von
Daniel Aigner

Heuer waren wir besonders kreativ und es war die lustigste Weihnachtsfeier bis jetzt. Diese zu toppen wird die Challenge 2021.

Daniel Aigner

Die diesjährige Weihnachtsfeier war, sagen wir einmal "besonders". Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie konnten wir uns leider nicht physisch treffen. Wie man eine coole Weihnachtsfeier online gestaltet? Darüber zerbrachen wir uns über 1 Monat den Kopf. Oberste Priorität: Spaß 🎉

Jahresrückblick

Was auf keinen Fall fehlen darf ist ein Jahresrückblick. Diesen machen routinemäßig Valentin und Simon. Doch dazu mehr im letzten Blog-Post 2020 nächste Woche.

Teambuilding Podersdorf 2020

Persönliches Highlight des Jahres

Wir kennen es aus dem wöchentlichen Team-Call, das Highlight der Woche, bzw. in diesem Fall vom gesamten Jahr. Egal ob privat, oder beruflich, was war dein Highlight 2020?

Engerl Bengerl Reveal

Engerl Bengerl war mit Home-Office und wenig bis 0 persönlichen Kontakt eine zusätzliche Challenge. Trotzdem hielten wir die Tradition aufrecht.

Persönliche Beiträge zur Weihnachtsfeier

Auf diesen Punkt freute ich mich schon am meisten. Weil ich nicht wusste, was kommt. Jeder hatte 3-4 Wochen Zeit um einen persönlichen Beitrag für die Weihnachtsfeier vorzubereiten. Es durften dazu auch Teams gebildet werden. So entstand wohl die lustigste und geilste Weihnachtsfeier ever, ich weiß nicht, wie wir das im nächsten Jahr toppen sollen.

1. Klaus startete mit Witzen. Leider habe ich mir keinen gemerkt, aber sie waren lustig.

2. Timna und ich überlegten uns eine Speed-Verkleidungschallenge. Da ja jeder zuhause war, funktionierte das sehr gut. Die Aufgabenstellung war: Dies ist eine Speed-Verkleidungschallenge. Ihr werdet gleich einen Begriff von uns erfahren, und dementsprechend müsst ihr euch so schnell wie möglich verkleiden. Wenn wir euch nach den 6 Minuten aufrufen, müsst ihr euch mit einem Satz vorstellen, der diese Rolle widerspiegelt. Ihr dürft dazu alles verwenden, was ihr wollt.

Du darfst selbst raten, als was sie sich hier verkleidet haben:

3. Simon, Daniel Lampl und Alexander bereiteten eine Feedback-Runde für das gesamte Jahr 2020 vor. Wofür bin ich dir dankbar? Du hast heuer besonders gut ... Ich finde es erstaunlich, wie du ...

Ja, das Bild ist bewusst unscharf.

4. Patrick bereitete eine Wikipedia-Such-Challenge vor. Hierzu schickte er uns einen Ausgangs-Wikipedia-Artikel und mittels Weblinks auf der Wikipedia-Seite musste man zu einem bestimmten End-Wikipedia-Artikel. Man darf dazu kein Strg+F verwenden und nur Links auf dem Wikipedia Artikel anklicken. Am schnellsten war hier Daniel Lampl. Hoffentlich findet er die Bugs auch so schnell 😉

5. Den krönenden Abschluss machten Valentin, Kevin und Daniel Steinkogler. Leider kann ich aufgrund von Gründen nicht das gesamte Video veröffentlichen. Aber es ist das kreativste und verrückteste Video das ich je gesehen habe. Definitiv eins meiner Highlights 2020. Ein paar Ausschnitte habe ich hier zusammengeschnitten. Wenn du das gesamte Video in 4k und voller Länge sehen willst, dann hoffentlich am Faschingsdienstag, sofern es Corona erlaubt.

Weitere Beiträge: Das könnte dich interessieren

Alle Posts

Interessant? Wir haben einen Newsletter