Community Coffee – Der Podcast für Jungunternehmer und Macher-Typen

May 10, 2020
Gastbeitrag von
Julia Steinegger

Die DDD Community ist der Inbegriff von Weiterentwicklung, Wissensaufbau und Projektumsetzung. Stillstand kennen wir nicht, daher war es auch nur eine Frage der Zeit bis ein neues Format zusätzlich zum klassischen DDD geschaffen wird. Community Coffee ist der Podcast für alle Jungunternehmer und wissbegierigen Macher-Typen.

Julia Steinegger

Was sind der DDD und die DDD Community überhaupt?

Die DDD Community besteht mittlerweile schon aus rund 60 jungen, motivierten, engagierten Mitgliedern. Unser oberstes Ziel ist es uns gegenseitig bei Projekten und Vorhaben zu unterstützen. Sei es durch Knowhow-Aufbau, Knowhow-Sharing oder das Teilen und Profitieren von Erfahrungsberichten. Mit unserer Community haben wir ein einzigartiges Netzwerk geschaffen, das Mehrwert für jedes Mitglied bietet. Egal welches Problem man hat, es gibt fast immer eine Person in der DDD Community, die sich damit auskennt und bei der Problemlösung helfen kann. Außerdem wird man ständig zu neuen Sichtweisen, Methoden oder Projekten inspiriert.

Wofür steht die DDD Community?

Unsere Vision haben wir immer vor Augen. Wir wollen ein allwissendes, diverses Netzwerk an Menschen schaffen, die sich gegenseitig und Externen weiterhelfen, um Potentiale zu heben. Außerdem begleiten uns die Werte Offenheit, Teamgeist, Begeisterung, Zukunftsorientierung und Wissbegierde auf all unseren Wegen. Diese Werte sind nicht nur selbstverständlich für jedes Community-Mitglied. Diese Werte spürt man bei jedem DDD. Diese Werte werden in jedem Projekt mitgetragen. Diese Werte machen uns zu dem, wer wir sind und wie wir agieren.

Formate der DDD Community

Bisher haben wir uns vier Mal pro Jahr im Zuge des Deckweiss Development Day (kurz DDD) getroffen. Ein Tag voller Wissens- und Erfahrungsaustausch in lockerem Rahmen mit vielen inspirierenden Gesprächen. Mehr Details zum DDD gibt’s hier: Link zu 1. Blogbeitrag

Zusätzlich zum DDD steht die Community in ständigem Austausch über verschiedene WhatsApp-Gruppen. In diesen Gruppen werden oft Probleme gelöst, Kontakte vermittelt, spannende Informationen oder Events geteilt.

Seit kurzem wurde ein neues Format ins Leben gerufen: Community Coffee – Der Podcast der DDD Community.

Community Coffee

Aus der DDD Community heraus sind schon viele spannende Projekte entstanden. Bislang fokussierten wir uns jedoch auf den Mehrwert für die Community Mitglieder.  Community Coffee ist der Podcast für alle Jungunternehmer, die gerade ihr eigenes Business verwirklichen und wissbegierige Macher-Typen, die spannende Projekte effizient und erfolgreich umsetzen. Die 1. Folge geht nochmal detailliert auf die DDD Community und ihre Geschichte ein. Hör mal rein, hier der Link zur 1. Folge:

Die kommenden Folgen werden sich rund um die Themen Entrepreneurship, Management, Innovation und Persönlichkeitsentwicklung drehen, um nur ein paar zu nennen. Wenn du also gerade dabei bist dein eigenes Business zu starten, ein Projekt umzusetzen oder dir einfach gerne neues Wissen aneignest, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind voller Tatendrang und freuen uns wahnsinnig auf die kommende Zeit! Du auch?

Weitere Beiträge: Das könnte dich interessieren

Alle Posts

Interessant? Wir haben einen Newsletter